Alterserscheinungen – ein unabwendbares Übel?



Unser Körper baut im Laufe der Jahre immer weiter ab: Die Muskeln bilden sich zurück, der Rücken schmerzt, die Gelenke versteifen, der Gang wird unsicher und der alternde Mensch wird Sturz gefährdet.


Auf Grund der abnehmenden Mobilität und der immer schlechter werdenden Fitness und des abnehmenden Gesundheitszustandes wagt man sich dann stetig noch weniger an körperliche Betätigung ran- doch das ist genau der falsche Weg! Denn wenn wir schlussendlich unsere Muskulatur nicht mehr nutzen und unseren Körper fordern, so baut dieser in der Folge immer noch mehr und schneller ab! – Die traurige Folge: Immobilität und das Angewiesen-Sein auf Mitmenschen welche einem bei Alltagstätigkeiten behilflich sein müssen.
Lässt sich dieses Schicksal abwenden? – ein klares «Ja»! Denn mit einem einfachen Krafttrainingskonzept speziell für Menschen im Alter 60 + kann das Hotshape-Training dem Muskelabbau effektiv entgegengewirkt werden – ja es kann sogar Muskulatur aufgebaut werden! So bleibt der Körper stark und widerstandsfähig bis ins hohe Alter!


Der alternde Mensch bleibt so mobil, die Koordination wird gefördert, das Gleichgewicht wird geschult, die Immunabwehr wird effektiv gestärkt! Durch den Muskelaufbau am Rumpf wird der Rücken gestärkt und entlastet- in der Folge nehmen bestehende Rückenbeschwerde ab. Die Beinmuskulatur wird aufgebaut und in der Folge die Knie entlastet und – Knieschmerzen werden gelindert!


Wenn zu viel Körperfett vorhanden ist, hat dies beim Menschen vielfältige negative Folgen für die Gesundheit: Dies reicht von einem erhöhten Herzinfarktrisiko bis zu gewissen Krebsarten welche durch Übergewicht gefördert werden können. Diabetes, ein Volksleiden – wird ebenso durch zu Übergewicht bzw. eine falsche Ernährungsweise gefördert!


Auch hier ist das Hotshape-Training die effektivste Form der Prävention – denn durch das intensive und sehr schonende Krafttraining bei Hotshape wird Muskulatur aufgebaut, der Stoffwechsel wird aktiviert und erhöht! Das Ernährungskonzept, welches Spielraum zum Leben lässt, unterstützt den Stoffwechsel zusätzlich positiv!
Wir bei Hotshape arbeiten mit Personal Training! Dies gewährleistet, dass alle Übungen korrekt ausgeführt werden! Denn nur so ist der Erfolg des Trainings garantiert!


Der Personal Trainer motiviert, unterstützt und hat immer ein offenes Ohr für die Belange der lieben Hotshape Kunden und Kundinnen!

Du möchtest gerne unser Training einmal kostenlos und unverbindlich testen? Dann lass dich bei uns bei einem persönlichen Infogespräch mit Probetraining beraten! Wir freuen uns! 😊

Image
Image
Image